„Wer auch immer gesagt hat, Geld könne Glück nicht kaufen, kannte wohl nicht die richtigen Geschäfte!“
- Bo Derek
Wir möchten Euch unsere Herzensimmobilie, den Hochzeitsspeicher an der Elbe, in einem der romantischsten Orte Mecklenburg-Vorpommerns, Boizenburg/ Elbe, vorstellen.
Nicht nur der Hochzeitsspeicher, sondern auch Boizenburg ist einen Besuch wert!

Herzlich Willkommen in unserem Hochzeitsspeicher in Boizenburg!

Unser einzigartiger Hochzeitsspeicher an der Elbe liegt in Boizenburg an der Elbe in Mecklenburg-Vorpommern. Nur 45 km von Hamburg und 30 km von Lüneburg entfernt an der Grenze zu Niedersachsen und Schleswig Holstein. Die Stadt zählt 10.500 Einwohner und weitere etwa 10.000 Bewohner in ihrem Einzugsgebiet. Der Hochzeitsspeicher liegt zwischen Elbehafen und Zentrum nur 30m vom Marktplatz entfernt in 1-A-Lage an der Haupteinkaufsstraße. Boizenburg ist die westlichste Stadt Mecklenburgs, gelegen am Dreiländereck mit Niedersachsen, Schleswig-Holstein und im UNESCO-Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe-Mecklenburg-Vorpommern im Landkreis Ludwigslust-Parchim in Mecklenburg-Vorpommern.

Der ehemalige Getreidespeicher wurde ca. 1870 erbaut und 1996/97 aufwändig saniert. Das alte Fachwerk wurde restauriert, die Fachwerkfassade ist von Mauerwerk befreit und ganzflächig verglast. Sie öffnet sich zur Hauptstraße der Stadt. Historische Einbauten wie Mahlwerk, Kranwinde, Fachwerk und Deckenbalken wurden gestalterisch im Gebäude erhalten.
Erd- und Obergeschoss sind durch eine breite Eichentreppe verbunden und bilden gemeinsam eine Fläche von ca. 300 m². Im Dachgeschoss von ca. 135 m² befindet sich das Büro des Hochzeitsspeichers sowie unser Maßschneider Jörg Preuß für Herrenkonfektion, wo täglich die Köpfe des Hochzeitsspeicher-Teams für euch kreativ arbeiten!

Lerne uns, den Hochzeitsspeicher und Boizenburg kennen - vereinbare jetzt deinen Brauttermin!