Brautjungfernkleider aus dem Hochzeitsspeicher an der Elbe

Unsere beliebten Wickelkleider eignen sich hervorragend für Deine Brautjungfern. Passend zu Eurem Hochzeitskonzept, könnt ihr die Farbe der Kleider wählen. Es gibt ca. 30 verschiedene Farbtöne und mindestens genauso viele Möglichkeiten, die Kleider passend für jeden Typ zu wickeln.

Unsere Brautjungfernkleider aus dem Hochzeitsspeicher an der Elbe

Im mecklenburgischen Boizenburg befindet sich unser Hochzeitsspeicher an der Elbe. Viele Fachwerkhäuser und über 45 Brücken prägen das Bild unserer einzigartig schönen Stadt. Auch unser Hochzeitsspeicher ist einzigartig. Egal ob Du Brautkleider oder Brautjungfernkleider suchst – bei uns bist Du genau an der richtigen Adresse. Durch seine zentrale Lage zwischen Elbehafen und Zentrum kannst Du ihn gar nicht verfehlen.

Der Hochzeitsspeicher an der Elbe im ehemaligen Getreidespeicher

Unser Hochzeitsspeicher befindet sich in einem ehemaligen Getreidespeicher. Dieser wurde um 1870 erbaut und 1996/97 aufwändig restauriert und saniert. Die Fassade zur Hauptstraße wurde komplett verglast. Dazu wurde das Fachwerk von seinem Mauerwerk befreit. Unsere Räume wirken dadurch hell und freundlich. Die historischen Einbauten wie Mahlwerk, Kranwinde, Fachwerk und Deckenbalken konnten wir erhalten. Sie wurden gestalterisch im Gebäude integriert. Eine breite Eichentreppe verbindet Ober- und Untergeschoss. Auf 300 m² erhältst Du bei uns Brautkleider nach Maß. Auch Accessoires, wie Schleier, Schuhe und Schmuck für Deinen besonderen Tag bekommst Du bei uns. Für Maßanzüge sorgt unser Maßschneider Jörg Preuß. Abendmode und Brautjungfernkleider haben wir für Dich natürlich ebenfalls im Angebot.

Brautjungfernkleider in umfassender Auswahl

Damit auch Deine Brautjungfern an Deinem Hochzeitstag perfekt gekleidet sind, erhältst Du bei uns eine große Auswahl an besonders eleganten und einzigartigen Brautjungfernkleidern. Kleider für Brautjungfern sollen chic und aufregend sein, ohne dabei dem Hochzeitskleid die Show zu stehlen. Wenn Du mehrere Brautjungfern hast, kannst Du Dich entscheiden: Entweder alle tragen das gleiche Brautjungfernkleid und haben damit einen einheitlichen Look oder jede Brautjunger erhält einen individuellen Look. Wenn Du Dich für die zweite Variante entscheidest, können die Brautjungfernkleider unterschiedlich lang, unterschiedlich geschnitten und unterschiedlich dekolletiert sein. Zueinanderpassende Details, wie der gleiche Haarschmuck oder passende Fingernagelfarben oder ein gemeinsamer Farbcode der Kleider stellen eine gemeinsame Verbindung her. Das sorgt nicht nur für aufregende Abwechslung, sondern auch dafür, dass sich jede Brautjungfer in ihrem Kleid besonders wohl fühlt. Auch zum Brautkleid sollten die Brautjungfernkleider natürlich passen. Sie sollten es aber nicht übertrumpfen, sondern es stiltechnisch unterstützen. Du kannst zum Beispiel Brautjungfernkleider wählen, die aus dem gleichen Stoff wie Dein Brautkleid sind oder in die gleiche Stilrichtung gehen.

Hochzeitsmode für moderne Bräute

Damit Dein Hochzeitskleid und die Brautjungfernkleider perfekt harmonieren, findest Du das passende Kleid, für Dich als Braut, natürlich ebenfalls in unserem Hochzeitsspeicher. Wir haben eine umfangreiche Auswahl an Kleidern in der klassischen A-Linie, im Meerjungfrauen-Stil sowie im Prinzessionen-Look und noch viele mehr. Wir beraten Dich umfassend und unterstützen Dich bei der Auswahl des richtigen Kleides. Denn Dein Kleid muss zu Dir passen und Dich an Deiner Hochzeit besonders schön kleiden. Natürlich bekommst Du bei uns auch die passenden Accessoires, wie Schleier, Schuhe und Schmuck.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch im Hochzeitsspeicher an der Elbe

Wenn Dir unser Angebot gefällt, dann vereinbare einen Termin bei uns im Hochzeitsspeicher. Idealerweise sollte dieser sechs bis acht Monate vor der geplanten Trauung liegen. Wenn Du Dich dann für ein Hochzeitskleid entschieden hast, kommt Du noch einmal mit Deinen Brautjungfern bei uns vorbei. Zusammen finden wir den passenden Look, der allen Brautjungfern gerecht wird.

Brautjungfernkleider in allen Farben

Die Brautjungfern sind auf vielen Hochzeiten schon lange nicht mehr wegzudenken. Rübergeschwappt aus den USA ist dieser Trend in den letzten Jahren auch bei uns ungebrochen. Aber wisst ihr eigentlich welche Bedeutung die Brautjungfern haben? Nein? Wir lösen das Rätsel um die Brautjungfern auf:

Ursprünglicn sollten unverheiratete Mädchen, welcher der Braut ähneln, hübsch angezogen vor dem Brautpaar vorausgehen, um die bösen Geister zu verwirren und abzulenken.

Heute sind die Brautjungfern vor allem dafür bekannt, dass diese Rolle die besten Freundinnen bekleiden, dass die Brautjungfern dieselben Brautjungfernkleider in derselben Farbe oder auch in einer Farbfamilie tragen und vor dem Einzug der Braut zum Altar schreiten.

Aber wie schafft man es, dass die Brautjungfern alle dasselbe Kleid tragen? Jede Frau hat eine andere Figur und jeder Frau steht auch etwas anderes. Wir haben die Lösung für alle Bräute und ihre Brautjungfern.

Bei uns findet ihr Wickelkleider aus einem hochwertigen Material in mehr als 20 Farben und der Clou ist, dass ihr mit diesem Kleid über 20 verschiedene Varianten zum binden findet. So haben alle Eure Brautjungfern dasselbe Kleid an, aber in unterschiedlichen Varianten.

Meldet Euch gerne bei uns und wir vereinbaren für Dich liebe Braut, zusammen mit Deinen Brautjungfern einen Termin, in dem alle die Kleider anprobieren können.